19.05.17 16:41

Ein Visionär wird 90: Herbert W. Franke

Herbert W. Franke feiert am 14. Mai 2017 seinen 90.Geburstag. Die meisten kennen ihn als Science Fiction Autor. Aber er ist weit mehr als das - Herbert W.Franke ist auch Naturwissenschafter, Sachbuchautor und Künstler. Nicht ohne Grund sehen ihn viele auch als Visionär.

2017-hw-franke-90.jpg

Kein Science Fiction Fan kommt an den Büchern von Herbert W. Franke vorbei und sie lesen sich auch 20 oder 30 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen erstaunlich frisch. Das liegt auch an seinem Stil: Gerade und ohne Schnörkel. Hier spürt man den Physiker und Naturwissenschafter.


Bereits zu seinem 85. Geburstag haben wir ein langes Gespräch mit ihm geführt – das Gespräch ist heute noch genau so aktuell wie damals.


Wir schicken ihm auch einen kleinen Geburstagsgruss: Daniel Imboden hat ihn im Auftrag von digital brainstorming gestaltet. Hier geht's zum Youtube-Video


2017-hw-franke-90-2a.jpg

Eine ausführliche Würdigung in der FAZ vom 14.5.2017


Und hier geht's zur Seite von Herbert W.Franke
http://www.herbert-w-franke.de/





Publiziert von Sternenjaeger am 19.05.17 16:41 in der Kategorie lesen

< Älterer Beitrag |