Bennett Gerald

Gerald Bennett (*1942) ist ein Schweizer Komponist und Musikprofessor mit amerikanischen Wurzeln. Er war tätig am Konservatorium Basel, am Institut de Recherche et Coordination Acoustique/Musique in Paris und an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK. Er ist Mitbegründer der Confédération Internationale de la Musique Electroacoustique der UNESCO, des Schweizerischen Zentrums für Computermusik, des Institute for Computer Music and Sound Technology an der ZHdK und Mitglied der International Electroacoustic Music Academy. (Zuletzt überarbeitet am 25.8.2017 DR)

Ausserdem
Artist Talk

50 Jahre Mondlandung

Was hat die Geschichte der Raumfahrt mit der Geschichte der elektronischen Musik zu tun? - Der Weltraumjournalist Bruno Stanek und der Synthesizer-Pionier Bruno Spoerri erinnern sich.