Sartorius Julian

Julian Sartorius wurde 2014 als Schlagzeuger und Improvisationsmusiker für den Schweizer Musikpreis nominiert. Sein Handwerk versteht er als ständige Suche nach neuen Klängen – eine Herangehensweise, die ihn u.a. mit Bruno Spoerri, Jaki Liebezeit, Fred Frith und Johanna Borchert zusammenführte. Seine eigenen Projekte bewegen sich zwischen Improvisation, experimenteller Musik, Performance und Konzeptkunst.

Ausserdem
Diskussion

Heritage in Peril – Alternative Approaches to Preservation

Wie kann Technologie genutzt werden um Kulturerbe zu erhalten? Wie können digitale Technologien wie Open Access Datenbanken, 3D Modellierung oder Virtual Reality in der Archäologie eingesetzt werden? Veranstaltungen von Swissnex in New York und Boston.

Boston, New York
Artist Talk

50 Jahre Mondlandung

Was hat die Geschichte der Raumfahrt mit der Geschichte der elektronischen Musik zu tun? - Der Weltraumjournalist Bruno Stanek und der Synthesizer-Pionier Bruno Spoerri erinnern sich.